Erfolgreiche Premiere

Doppelveranstaltung Stadtbahnforum & Eisenbahnforum

Am 22. und 23. September, also im ursprünglichen Zeitraum der verschobenen InnoTrans 2020, fanden die beiden Branchentreffs Eisenbahn- und Stadtbahnforum erstmals
zeitgleich und unter einem Dach statt.
Nicht nur der Zeitpunkt sondern auch der Veranstaltungsort im Berliner Moa Hotel boten durch ein extrem großzügiges Platzangebot
den optimalen Rahmen für die beiden einzigen größeren Präsenztagungen für Bahninfrastruktur-Verantwortliche des Jahres.

Möglich wurde dies durch die absolute Priorisierung des Gesundheitsschutzes und die strikte Einhaltung der Hygienekonzepte des Hotels und BahnWege-Seminare®.

Interessante, aktuelle Themen regten zu Diskussionen und Erfahrungsaustausch auf breiter Ebene an.



Image

Das aktuelle Hygienekonzept der BahnWege-Seminare® als Broschüre

Der überwiegende Teil der 140 Fach- und Führungskräfte äußerte sich sehr positiv darüber, im Ausnahmejahr 2020, das von Lockdown und isolierter Arbeit im home office geprägt war, eine Möglichkeit zum persönlichen Austausch zu bekommen.

Das Ziel der Veranstalter, den aktuellen Herausforderungen
- Fachkräftemangel
- Viruspandemie
- Klimawandel
- Digitalisierung

nicht nur in virtueller Form zu begegnen, sondern im persönlichen und direkten Dialog zwischen Verkehrsunternehmen, Bahnindustrie und Wissenschaft, wurde erreicht.

Viele Interessenten nutzten die Gelegenheit, für einzelne Vorträge in das jeweils andere Forum im Nebenraum zu wechseln. Ein echter Gewinn an Informationen und Erweiterung des eigenen Spektrums.

Aufgrund der pandemiebedingten Reisebeschränkungen einiger Unternehmen und Hochschulen waren beide Veranstaltungen nicht so gut besucht wie in der Vergangenheit, wo regelmäßig doppelt so viele Teilnehmer zu verzeichnen waren.

Image

Beide Foren waren durch vorbildliches Verhalten und gegenseitige Rücksichtnahme der Teilnehmer gekennzeichnet.

 
 

Videoaufzeichnungen zu den Präsenzveranstaltungen

Stadtbahnforum & Eisenbahnforum

Da ein Großteil unserer Stammgäste dieses Jahr aufgrund der pandemiebedingten Reisebeschränkungen nicht am Eisenbahn-/bzw. Stadtbahnforum teilnehmen konnten, haben wir beide Veranstaltungen aufgezeichnet und stellen Ihnen diese in Bild und Ton inkl. E-Learning Fortbildungsnachweis zur Verfügung. „Mit Erwerb und Durcharbeitung dieser E-Learning Medien ist ein Teilnahmenachweis an der jeweiligen Fortbildungsveranstaltung für bis zu 3 Personen verbunden.“

Image Image

Den Zugangscode zum Download der Videos erhalten Sie nach Zahlungseingang.  Auf Wunsch erfolgt der Versand auf Datenträger.


PDF- Download Vortragsdokumente

Allen Nichtteilnehmern bieten wir ebenfalls die Möglichkeit die Vorträge als pdf- Dateien zu beziehen.

Image Image